„Scheibenwelt“-Autor mit 66 Jahren gestorben: Terry Pratchett ist tot – Das Journal

„Scheibenwelt“-Autor mit 66 Jahren gestorben:

Terry Pratchett ist tot

Stand: 12.03.2015 16:41 Uhr

Der Verfasser der “Scheibenwelt”-Romane, Terry Pratchett, ist tot. Der Fantasy-Autor starb im Alter von 66 Jahren, wie sein Verlag Transworld Publishers mitteilte. “Die Welt hat einen seiner klügsten, scharfsinnigsten Geister verloren”, sagte Verlagschef Larry Finlay. Pratchett veröffentlichte mehr als 70 Bücher, bekannt wurde er vor allem für seine “Scheibenwelt”-Reihe.

Terry Pratchett wurde 66 Jahre alt.

Terry Pratchett wurde 66 Jahre alt.

Pratchett hatte im Dezember 2007 bekanntgegeben, dass er an einer sehr seltenen Form von Alzheimer leidet. Dem Verlag zufolge starb er zu Hause im Kreis seiner Familie.

via„Scheibenwelt“-Autor mit 66 Jahren gestorben: Terry Pratchett ist tot – Das Journal.

Advertisements

3 Kommentare zu “„Scheibenwelt“-Autor mit 66 Jahren gestorben: Terry Pratchett ist tot – Das Journal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s