7 Wochen Gebet: EINE Kirche?! (+Podcast)

Der Theolunke

7 Wochen Gebet für unser Land – ich möchte beginnen mit einem Gebet für die Kirchen in diesem Land. Oder genauer gesagt: Die EINE Kirche. Denn irgendwie ist die Mehrzahl von Kirchen ein Wort, dass es so nicht gibt. Denn „Kirche“ ist ja keine Institution, kein Verein und keine Konfession, sondern etwas, das Gott eingerichtet hat. Und er hat nur EINE Kirche gegründet …

Aber welche denn nun? Im Glaubensbekenntnis bekennen wir „die EINE, HEILIGE, KATHOLISCHE und APOSTOLISCHE Kirche“ … aber was heißt das? Und was kann man erwarten, wenn ein NICHT-Katholik (ein „Freikirchler“) in einem katholischen Gebetskreis über genau diesen Satz einen kurzen Vortrag hält? Die Antwort findet ihr in einem Audio-Podcast hier: http://loretto.at/gebetskreis/innsbruck/audio/heilige-katholische-apostolische-kirche

Es lohnt sich, eine halbe Stunde Zeit zu nehmen um da hinein zu hören. Aber ich weiß selbst, manchmal ist das mit „Zeit nehmen“ leichter gesagt als getan 😉
Darum hier eine sehr kurze (!!)…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.466 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s