Wir trauern um Elisabeth Backhaus (Münster)

CHRISTLICHES FORUM

„In Christus liegen verborgen

alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.“ (Kol 2,3)

Elisabeth Backhaus war eine engagierte Katholikin, die am 7. Februar 2015 im gesegneten Alter von 91 Jahren in Münster verstarb; sie ist eine Lebensrechtlerin der ersten Stunde. 131223-stern-von-bethlehem_b87bfae72c

Durch ihren Einsatz bei Infoständen und Kundgebungen sowie durch ihre fundierten Beiträge z.B. in der Zeitschrift „Theologisches“ war sie eine unbeirrbare „Stimme der Stummen“, eine kompetente Anwältin für das Lebensrecht der ungeborenen Kinder. Ihr zeitgeistkritisches Eintreten gegen Abtreibung und Euthanasie orientierte sich an den Zehn Geboten und der Schöpfungsordnung Gottes.

Wir nehmen in tiefer Trauer Abschied von dieser glaubensstarken Christin, die uns durch ihre innere Festigkeit, stete Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit jahrzehntelang gestärkt und beeindruckt hat.

Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen. Auch wir bleiben der Verstorbenen in Dankbarkeit und durch Gebet verbunden: R.I.P.

Felizitas Küble (Christoferuswerk), Ludger Altenhövel (Aktion Leben), Odila Carbanje (CDL), Inge Thürkauf und Rudolf Willeke

Ein Nachruf unseres…

Ursprünglichen Post anzeigen 7 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s